Ein paar Worte über mich


„Märkte werden nicht vorgefunden und bedient, sondern gemacht!“

Profilbild Marian Menzel

Marian Menzel – Ein Projektmanager im eCommerce / MultiCannel-Handel.

Ich beschäftige mich sehr gerne mit der Zukunft des stationären Handels und der OnlineWelt. Es ist ein sehr spannendes Feld das wohl jeden von uns betrifft. Zu dem bietet es unglaublich viel Platz für Innovationen und Veränderungen.

Meine schnelle Auffassungsgabe und mein tiefes, fachübergreifendes Wissen in den OnlineMedien und im stationären Handel konnte ich mir in fast 10 Jahren Betriebszugehörigkeit bei der Firma Pflanzen-Kölle mit Hauptsitz in Heilbronn und in meinem dualen Studium an der DHBW Mosbach aneignen.

Dort konnte ich viele kurze und auch umfangreiche Projekte mit viel Verantwortung umsetzen. Diese Projekte drehten sich Rund um die interne Kommunikation, um das große Thema „Der Kunde von Morgen“ und um die Erschließung neuer Märkte. Ich lernte dabei viel über die Entwicklung von Marken, über das Projektmanagement, über Logistik, über die Entwicklung von Webshops und natürlich über mich selbst und meiner Persönlichkeit.

Warum bin ich nicht mehr dort? Die Antwort ist einfach und wichtig – Familie – Es war für mich eine wichtige und schwierige Entscheidung im Leben nach 8 Jahren in Heilbronn Freunde und Arbeit zu verlassen, aber meine Familie ist für mich ein unersetzbarer Bestandteil meines Lebens und ich möchte in Ihrer Nähe mein Lebensmittelpunkt finden.

Das wird jetzt meine große Herausforderung. Denn nicht nur der Handel ist im Wandel, sondern auch mein Leben.